Du möchtest dieses Jahr Teil der BayernKids sein?

Alle Infos sind in deinem Emailpostfach und auf https://www.ipzv-bayern.de/bayern-kids/

Die Bewerbungsphase für 2024 ist im vollen Gange, trotzdem hier nochmal ein Rückblick auf die BayernKids in 2023 mit @amelie_se._

Begonnen hat es für mich mit dem Pferdefüherschein im Februar auf dem Islandpferdehof Etzenberg. Wir lernten das Verladen sowie das Vortraben vorm Tierarzt und das allgemeine Führen im Schritt und Trab. Theorie wurde natürlich auch besprochen und durchgearbeitet. Zwei Wochenenden lang lernten wir alles rund ums Thema Pferdehaltung und auch viele Krankheiten und andere wichtige Dinge wurden besprochen und analysiert. Alle Bayernkids haben die Prüfung bestanden und es hat uns allen eine große Freude bereitet dabei gewesen zu sein! Im Frühjahr stand für mich das Longierabzeichen an. 3 Tage haben wir viel dazu gelernt…-auch ich habe noch Sachen gelernt die ich davor nicht wusste. Neben dem longieren gab es am Prüfungstag natürlich noch eine Theorieprüfung die auch alle bestanden haben . Mit viel Freude ging es für mich and die letze Station für das Bayernkidsjahr und zwar and das Reitabzeichen 1. in Hagendorf. Eine ganze Woche voller Spaß und neuer Dinge kam auf uns zu. Viel mussten wir lernen aber am Ende hat es sich doch sehr gelohnt. Wir verbrachten die Woche mit viel Dressureinheiten aber auch mit Ausritten und Ovalbahntraining. Neue Freunde lernte ich kennen und viele neue Sachen habe ich gelernt. Die Prüfung verlief super und alle konnten das Reitabzeichen bestehen ! Mir hat es viel geholfen so viele neue Infos zu bekommen und so vieles Neues zu lernen oder wieder aufzufrischen. Das war mein Jahr bei den Bayernkids (:“