Am 15. August 2015 hat unser fast schon alljährliches Turnier auf dem Islandpferdehof Etzenberg stattgefunden. Das Besondere: In diesem Jahr handelte es sich nicht nur um ein Qualifikationsturnier, sondern wir haben auch erstmalig Vereinsmeister gekürt.

Kurz vor den Bayrischen Meisterschaften gab es somit nochmal die Gelegenheit den Trainingsstand der Pferde zu kontrollieren und junge Pferde erstmalig in Turnieratmosphäre vorzustellen. Dies wurde trotz Sommerferien auch rege genutzt: Insgesamt sind 62 Pferde-Reiter-Kombinationen an den Start gegangen. Ein Gewitter in der Nacht hatte die 30 Grad-Serie der letzten Wochen durchbrochen und die Temperaturen auf für Pferd und Reiter angenehme 25 Grad runtergekühlt. Einem perfekten Turnier-Tag stand nichts mehr im Wege.

Auch unsere erstmalig ausgeschriebenen Futurity-Prüfungen wurden sehr gut angenommen. Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse von Victoria Müller-Hausser, die mit ihrem Kjuði von Etzenberg mit einer 7,20 im Viergang und einer 6,50 in der Tölt-Prüfung jeweils die Best-Note erreichte.

Als Highlight wurden nach den offiziellen Prüfungen in einem separaten Finale die Vereinsmeister des IPZV Andvari in insgesamt vier Prüfungen ausgeritten. Unsere neuen Vereinsmeister sind:

  • Anna Maria Eichner in der T3 mit Tjaldur vom Seeschmiedhof und einer Note von 5,8
  • Dorothee Drechsel in der T4 mit Naela von Semriach und einer Note von 6,6
  • Victoria Müller-Hausser in der V2mit Stígandi vom Kollbachtal und einer Note von 6,4
  • Jona Huber in der F2 mit Náttymir von Etzenberg und einer Note von 6,4

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, dem Islandpferdehof Etzenberg, dem wie immer sehr engagierte Gastronomie-Team um Heidi Heichner und alle weiteren Beteiligten, die zu dem Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Weitere Ergebnisse findet Ihr hier:

Die Fotos wurden von Ruth Kraemer und Alexandra Voll geschossen.

[Best_Wordpress_Gallery id=”15″ gal_title=”Vereinsmeisterschaften IPZV Andvari 2015x”]

Bei Anfrage für weitere Bilder könnt Ihr gerne eine Email an Voll.Alexandra@googlemail. com schicken.